Bordwerkzeug

Mercedes W112 Treffen in München. Seit man die Zugbrücke zum Schutz von Schlössern durch den  Zinkpoller ersetzt hat, gibt es öfter mal automobilen Fotoshootings vor historischen Baudenkmälern. Man suchte nach Gründen und fand man heraus, dass der Zinkpoller zur spontanen Inluftauflösung neigt. Ganz speziell an Wochenenden, an denen die Frequenz klassischer Automobile rund um die Baudenkmäler besonders hoch ist. Und eine Kombizange zum Bordwerkzeugs gehört. Auch vor der Fassade von Schloss Schleißheim tauchten plötzlich mehr als 25 verschiedene Heckflossen auf. Niemand wusste genau, wie die soweit kommen konnten…

Glanz der 60er

Die große Vielfalt von Farbe und Ausstattung der Luftgefederten auf dem W112 Treffen in München war einfach wunderbar. Da steht eine Top Restauration neben einem Auto, das im Alltag gefahren wird. Seit mehr als einem halben Jahrhundert. Der Anblick war absolut spektakulär, der Vorplatz von Schloss Schleißheim füllte sich schnell, als die Königsflossen vor der Fassade standen. Hochzeitsgesellschaften, Spaziergänger und Familienausflügler freuten sich, fragten, interessierten sich, bildeten fröhlich plappernde Menschentrauben. So, als wollten sie sich ein Scheibchen vom Glanz der 60er Jahre abschneiden, um es in ihren Träumen zu beschützen. 

Sonntag voller Abenteuer

Abenteuer ist, wenn Du Landei morgens im Hotel beim Frühstück merkst: Wir sind nördlich von München, unser Ziel liegt südlich von München. Dazwischen sind 85 Kilometer. Wir haben noch ´ne gute halbe Stunde. Ebenso abenteuerlich das großartige Kalbsschnitzel im Hoisl Bräu zu Penzberg. Das größte, das je auf meinem Teller lag. Am Ende einer Straße ins nirgendwo. Das beste Abenteuer hatte sich der Tag aber für`s Ende aufgespart. In den Hauptrollen: Ein 65 Liter Tank, 17 Liter Verbrauch, 300 Kilometer Fahrtstrecke, 6 Kilometer Autobahn bis zur Tanke, ein Seitenstreifen, eine Notrufsäule, ein Boardingtermin, ein todesmutiger Taxifahrer. Mehr dazu vielleicht mal irgendwann bei einem guten Bier. Wer Teil 1 dieses Artikels lesen möchte, findet den hier.