Als der Wagen gekauft wurde, war klar, dass der Lack dieses Mercedes Benz W124 Sportline 540 eine gründliche Überarbeitung benötigen würde. Schäden oder Verschleiß fast auf der kompletten Oberfläche der Karosserie. Auf  dem Dach hat sich ein größeres Flugvieh verewigt. Das Ergebnis eines prähistorischen Frühstücks. Vielleicht. Ein kleiner Flugsaurier, der sich beim Drüberfliegen von ein paar halbverdauten Chicken Wings befreite. Womöglich. Leider hat sich sein Mist bis auf die Grundierung durchgeätzt. Bin froh, dass man`s heute nur noch sehen kann. 

Vorne gab`s mal einen Wildschaden. Bei der Gelegenheit wurden Haube und Front aufgemopft, das muss zurück in Originalzustand, sonst kann ich nicht mehr schlafen. Was ohnehin schwierig wird. Weil mein Sternenhimmel von Lackierern in Strampelanzügen bevölkert wird, die mit dicken grünen Stiften hässliche Kreise auf ein schickes rotes Auto malen. Auf Sakkobretter, auf die ganze rechte Fahrzeugseite, auf den Heckdeckel, das Heckabschlussblech, die linke Seite und beide Kotflügel. Dabei gab es nur an der Fahrertür ein bisschen Rost. Dachte ich. Zuerst.

Dann war da noch das unbekannte Talent, das beim Einlenken Dinge tat, die erheblichen Lärm verursacht haben dürften. In den Bereich dieser wunderbaren Freizeitaktivität fallen auch die Bordsteinschäden der selten schönen 7J x 15 Sportline Felgen. Sie werden ebenfalls überarbeitet. Ganz begeistert war der Lackmeister vom fantastisch rostfreien Zustand des Unterbodens. Das hat mir so gut gefallen, dass er demnächst alle grünen Kreise wieder runterschleifen darf. Bevor er dem Mercedes eine Komplettlackierung verpasst. Mehr dazu neulich in den NEWS.