Ein regnerischer Tag, ein großer Hof voller automobiler Zeitzeugen. Die meisten davon versuchen standhaft, der Realität zu entfliehen. The race is long. Doch für viele ist es schon zu spät. Berechtigte Hoffnung auf ein Stück Zukunft könnte sich der 560 SEL machen. Blau, luxuriös, begehrenswert. Doch das Mercedes Flaggschiff mit der elektrisch verstellbaren Rückbank ist ein großes Investitionsrisiko. Und der Besitzer will nur verkaufen, wenn der Preis stimmt. Sein Preis.

Jedenfalls wirkt der 929 nautikblaue Traumwagen an diesem Ort, wie der Prince of Wales auf dem Titelblatt des Kicker Sportmagazins: majestätischdeplaziert, durch zu viel Zeit an der frischen Luft furchterregend gealtert. Doch wenigstens was den Mercedes betrifft, möchten wir sagen, dass es nicht Camilla gewesen sein kann, die dieser vernachlässigten Karosse vor`s Heckblech trat. Denn sonst hätte sie ja selbstverständlich Rechtslenkung.