…das Leben steckt voller Überraschungen. Vor allem am Freitag. Besonders in Sackgassen. Sogar am Waldrand. Hier lädt der fröhliche Bryologe zum Fachgespräch. So viel Heckdeckelmoos (Musculus Cofanus Posteriorus) sieht auch er nicht jeden Tag. Der 124er Limousine kleben haploide Gametophyten an der Abrisskante, als hätten sie sich dort zum Bowling verabredet. Halbnackt, grün, immer unter freiem Himmel. Meine Fresse, was für`n geiles Leben. Die Hochstimmung verfliegt, als sich Kilometerstand und Polster in die Bildmitte drängen. Nur 144K mit Seitenwange Jungfrau in Karo Stoff auf Fahrerseite? Als Mopf Einsfünf in 172? Wie kann das sein? Nix als Fragen. Ich fühle mich kurz geoverbeckt. Doch dann öffnet Irgendein Ecki die Haustür, lächelt mich an, wirft mir die Wagenschlüssel zu und sagt: Nimm ihn doch einfach mit Mann. Fortsetzung folgt…