…Arbeit ist rum, der C124 230CE 904 Blau ist verkauft. Ein kleiner Rückblick auf vier Jahreszeiten mit einem 25 Jahre alten Mercedes, die sehr kurzweilig waren. Wir wollen im Alltag ein bezahlbares Coupe fahren,  siedelten den 904 Blauen von Hessen nach Unterfranken um. Ein C124, der voller Überraschungen steckte. Nicht jede davon lud zu Freudensprüngen ein, aber der Fahrspaß war enorm. Trotz seiner Sportwagen Gene, wird der 230CE oft unterschätztFehlte es anfangs an Zuverlässigkeit, glich der Wagen das auf der Landstraße locker wieder aus.

Wir erneuerten TüV, Bremsen, Zündverschleißteile, Öle, Filter, Keilrippenriemen, beseitigten faustgroße Löcher im Unterboden. Zum Schluss bekam das Coupe bei Wintec eine neue Pilkington Frontscheibe samt Scheibenwischer spendiert. Weil wir den Einlenkpunkt, den er so traumwandlerisch sicher traf, endlich auch mal sehen wollten.

In diesen Tagen wird der 904 blaue Zweitürer verkauft. Sein neuer Besitzer hat mit dem 124er Coupe einen Wagen erworben, bei dem die wichtigsten Fragen im Hinblick auf Zustand und Perspektive beantwortet sind. Wir wünschen ihm den gleichen Spaß, den wir mit dem Auto hatten. Mindestens. Damit ist das Projekt W124 230CE 904blau für uns abgeschlossen. Wer`s nachlesen will, findet alle Informationen über das Coupé in den News.