W124 E220 512: 100.000km sollen es werden, 11.500 Kilometer haben wir mit unserem Mercedes Daily Driver schon unter die Räder gebracht. Auf der Langstrecke, im Stadtverkehr, als Zugfahrzeug, als Reiselimousine, als Kamerawagen. Im Januar hatten wir die rote Limousine angeschafft, seither lief sie störungsfrei und zuverlässig, überzeugte mit Reisekomfort und Zugkraft. Und das mit einem überraschendem Durchschnittsverbrauch von nur 8.5 Litern. Ihr schon beim Ankauf festgestelltee Wartungsstau empfiehlt nun eine  zeitnahe Überarbeitung des Fahrwerkes. Der W124 schwimmt ein bisschen um die Mittelachse. Doch weil er eindrucksvoll gezeigt hat, was in ihm steckt, wird auch diese Baustelle in den kommenden Monaten einfach abgearbeitet.

Unter dem Strich sind wir mit ausgesprochen überschaubaren Kosten sehr komfortabel unterwegs gewesen. Und haben dabei die Vorzüge, die die Baureihe W124 im Alltagsbetrieb anbietet, mit viel Spaß wiederentdeckt. Mehr Informationen zu unserem Mercedes Daily Driver gibt es in den NEWS.