W124 E220 512 Wildunfall: Heute Vormittag haben wir den Schadensumfang festgestellt: Kühlergrill, Scheinwerfer und Blinker links müssen neu, die Teile finden wir in der Garage. Doch bevor die eingebaut werden können, müssen wir uns um die Beschädigungen kümmern, die nicht so schnell durch Tauschen zu ersetzen sind. Die verzogene Motorhaube, den eingedrückten Scheinwerferrahmen, das krumme Blech unterm Scheinwerfer, den Prallschutz der Stoßstange und den Nummernschildhalter.

Der E220 ist noch nicht komplett durchrepariert, die Kosmetik soll ohnehin unsere letzte Baustelle werden. Dennoch brauchen wir jetzt eine spontane Aktion zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Ein kurzes Telefonat später steht fest, wo der Almandinrote seinen Nachmittag verbringen wird: ARNO Blechlieb hat Zeit, Arno hat magische Hände, Arno  wird`s richten. Drei Stunden später rollt der E220 aus der Werkstatt, als gäbe es für ihn kein Gestern mehr, sondern nur noch ein Morgen. Ganz wunderbar, wenn man talentierte Freunde hat, die ihr Handwerk so sehr lieben. Mehr zu unserem Daily Driver findet Ihr in den Sternwarter NEWS.