W124 E220 512 Wildunfall: es waren nur noch wenige hundert Meter bis zur Haustür, als uns um 22 Uhr 22 ein Reh ins Auto lief. Wir fuhren nur 70km/h, man denkt immer, das sei nicht schnell, doch es gab keine Chance auszuweichen, der Aufprall kam wie aus dem Nichts. Was auch daran lag, dass die Ricke direkt von der Böschung runter auf die Landstraße sprang.

Nicht auszumalen, was hätte passieren können, wenn sie auf der Haube gelandet wäre. Wir haben den Förster gerufen, mit ihm das Reh gesucht und gefunden. Dem armen Tier war leider nicht mehr zu helfen. Wenn der Schock nachgelassen hat, werden wir uns morgen um den Mercedes kümmern. Und auch versuchen herauszufinden, was die Teilkaskoversicherung in einem solchen Fall für die Schadensregulierung bei einem 23 Jahre alten Mercedes vorsieht. Mehr zur Beseitigung des Unfallschadens in den Sternwarter NEWS.