C124 230CE 904 Blau HU Termin: Der Tag beginnt mit einem Haufen unangenehmer Fragen. Wird der Daumen der Glücksfee vom technischen Überraschungsverein diesmal nach oben oder nach unten zeigen? Werden Herz, Verstand und Geldbeutel am Ende des Tages eine tragfähige Lösung für die Zukunft des geliebten Stücks entwickeln? Warum ist mir grade so übel? Unser 904 blauer 230CE jedenfalls hatte zuletzt fleißig Survivalpunkte gesammelt, durch Fahrspaß im Alltag geglänzt.

Dem Kittel von der Prüfanstalt ist das natürlich völlig Bolle. Man musste mit dem Schlimmsten rechnen. Vor meinem geistigen Auge baute sich ein diabolisch grinsender Raubritter auf, der dem Coupe, von Abgasfahne und Zischen begleitet, die Luft aus den Reifen ließ. Kaum davon erholt, steht ein Mann vor mir, der sagt: „Die Zulässigkeit der Tieferlegungsfedern kann nicht nachgewiesen werden. Sie passen nicht auf dieses Fahrzeug. Außerdem ist einer Ihrer Reifen beschädigt, der muss ausgetauscht werden. Zuletzt ist das Kennzeichen auf ihrer Feinstaubplakette nicht lesbar, sie muss erneuert werden.“ Das war`s. Keine Plakette heute, dafür 4 Wochen Zeit, um die erheblichen Mängel zu beseitigen. Ob`s im zweiten Anlauf geklappt hat, erfahren Sie in den Sternwarter NEWS.