Immer, wenn man im Winter Mercedes C124 230 Coupe fahren will, weil man im Sommer an der W124 Limousine eine Hängerkupplung braucht, macht man sich auf den Weg nach Hessen. Natürlich, wohin denn sonst. Dort lädt ein C124 in der absoluuuuten Lieblingsfarbe zur Probefahrt ein. Außerdem soll er für kleines Geld zu haben sein. Mit Automatik, Leder, ESSD, 4 elektrischen Fensterhebern, 241.000 Kilometern Laufleistung, Megalöchern in der Hutablage, einem Radio, das keinen Pieps von sich gibt. Doch alles schön der Reihe nach.

Für seinen Preis erscheint der 904 blaue C124 ganz oben auf der Liste aller Dummheiten, die dem farbgeflashten Mercedes Freund zum Wochenende hin einfallen könnten. Stunden später ist der umgemopfte Zweitürer endlich gekauft. Vorne ab 6/93, hinten ab 6/93, in der Mitte Untertürkheim Ende `89. Habe ich eigentlich schon den Wartungsstau erwähnt? Den Wartungsstau, von dem wir noch lange berichten werden. Wie viele Generationen Nachwuchs können Katzen eigentlich in einem Längsträger zeugen? Mehr über diesen fabelhaften Samstag demnächst in den News…