Wir suchen eine W124 Limousine für die nächsten 100.000 Alltagskilometer: Langstrecke, Kurzstrecke, Hänger ziehen, Urlaubsfahrt, das volle Programm. Jahreslaufleistung ca. 35.000km. Der Motor sollte über einen hohen Wirkungsgrad verfügen und stark genug sein, einen Pferdehänger zu ziehen. Wir konzentrieren uns auf einen 220er Vierzylinder Benziner mit 150 PS. Also Mopf 1,5 oder Mopf 2.

In unserer kleinen Ausstattungswunschliste stehen Automatik, Schiebedach, elektrische Fensterheber, Hängerkupplung. Die Preise für eine Blechsanierung sind hoch, ergo suchen wir ein rostfreies Auto. Der Innenraum unseres „neuen“ Daily Drivers soll sich in gutem gepflegtem Zustand präsentieren. Unser Budget: Euro 5.000.-. Unsere Idee: Einen W124 E220 finden, der unsere Erwartungen übertrifft. Den wollen wir 3 Jahre fahren und dabei möglichst komplett durchreparieren.

Bei mobile.de finden wir eine E220 Limousine aus 8/93 mit 148.000 Kilometern Laufleistung, die preislich deutlich unterhalb unseres Budgets liegt. Der almandinrote Mercedes steht am westlichen Rand des Ruhrgebietes. Sein Besitzer versicherte uns telefonisch, das gute Stück habe keinen Rost. Glauben wir ihm das ? Also gut, das Auto ist günstig, wir fahren am Sonntag hin und sehen uns den Wagen an. Das Ergebnis unserer Besichtigung finden Sie HIER.