W124 Sportline 540: die Instandsetzungsarbeiten am 230E nähern sich der Halbzeitpause. Oder sind wir schon in der Nachspielzeit? Entscheidet das einfach selbst, alles was fertig ist, haben wir im 27 Punkte Plan fett und grün markiert.
- Räder runter, Bordsteinkratzer entfernen, neu lackieren, neue Reifen
- Bremsen raus, Scheiben, Beläge und Kontakte vorne und hinten komplett erneuern
- Hinterachse raus, alle Verschleißteile erneuern
- Hinterachsträger inspizieren, reinigen und ggfs. überarbeiten
- Hinterachsaufnahme inspizieren, ggfs. überarbeiten und versiegeln
- Vorderachse raus, alle Verschleißteile erneuern
- Aufnahme der Dreieckslenker prüfen, ggfs. instandsetzen und versiegeln
- Karosserie Unterboden reinigen, inspizieren, ggfs. überarbeiten
- Alle Schrauben am Unterboden lösen, reinigen, ggfs. erneuern, wieder einbauen
- Auspuff, Bremsleitungen, Benzinpumpe, Hardyscheiben, Kardanwelle prüfen und ggfs. überarbeiten
- Hinterachsdifferential warten
- Radläufe innen reinigen und inspizieren
- Fahrwerk erneuern. Bilstein B4 und Eibach Tieferlegungsfedern 30mm einbauen
- Vermessen und probefahren
- Motor ausbauen, Kopf runter, Verschleiß prüfen und ggfs. überholen
- Karosserie zerlegen, Beulen und Kratzer beseitigen, Fahrertür ersetzen
- Blech anfertigen unter Wischwasserbehälter, anpassen, einschweißen, versiegeln
- Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerfer und Blinker auf Mopf1 zurückrüsten
- Saccobretter, Stoßstange vorn und hinten von Kratzern befreien
- Novol for Classic Car Komplettlackierung Karosserie außen in 540 Barolorot (Kunststoffteile 3521 Navarrarot)
- Karosserie wieder zusammenbauen
- Neue Frotscheibe Color Grünkeil von WINTEC
- Elektrische Hirschmann Antenne erneuen
- Motor einbauen, an Getriebe, Nebenaggregate und Bordelektrik anschließen
- Großer Wartungsdienst mit Zündung, allen Flüssigkeiten und Filtern
- Wiederinbetriebnahme des 230E Sportline
- Sternwarter Barolo Party