KmStand 173.356: Inspektion

Neues Motoröl, neues Getriebeöl, neues Hinterachsöl, den Kühlkreislauf gespült und die Flüssigkeit erneuert. Natürlich kommen auch sämtliche Filter neu. Besonders speziell ist der Austausch der Zündkerzen. Wie die Zündkerzen selbst. Erst gehen Sie nur mit extrem viel Fingerspitzengefühl raus. Dann zeigt sich, dass sie ihren Dienst an diesem Platz wohl schon sehr lange verrichten. Könnten fast die Ersten sein. Wie geht das? Die hatten wir doch gleich nach Einkauf des Wagens in einer Meisterwerkstatt wechseln lassen. Hmmmm?!?

Alle weitergehenden Fragen verkneifen wir uns großzügig, gehen leicht irritiert zum Tagesgeschäft über. Schließlich freuen wir uns, dass der 100.000 Kilometer Test unseres E220 Daily Drivers ohne große Störungen fortgesetzt werden kann. Mehr Informationen dazu HIER.