Seit Ankauf haben wir dem MB C124 230CE fast 3.000 Kilometer auf den Zahn gefühlt. Im Alltag erinnerte der Gute zuletzt zart aber bestimmt an seinen Wartungsstau. Heute kam er auf die Bühne: Luft- Kraftstoff- Motoröl- und Getriebeölfilter MANN neu. Motoröl, Getriebeöl und Differentialöl LIQUI MOLY neu. Bremsflüssigkeit ATE neu. Zündverteiler, Läufer, Zündkabel und Zündkerzen BOSCH neu. Keilriemen Continental neu. Freuen uns auf die Probefahrt.

Vorher schnell eine kurze Zusammenfassung, was bei der Wartung aufgefallen ist: Kein nennenswerter Abrieb in der Getriebeölwanne, zwei der Gewinde im Getriebegehäuse sind bei  einem der beiden Vorbesitzer aufgebohrt und durch Muttern ersetzt worden. Das alte Differentialöl roch ziemlich aufdringlich. Wie Socke nach Fußmarsch durchs Wattenmeer. Farbe und Konsistenz des alten Motoröls möchten wir unter den Tisch kehren, hoffentlich rutscht Nachbars Katze nicht darauf aus. Die alten Kerzen saßen ziemlich fest, Liqui Moly Rostlöser drauf, nach 10 Minuten gingen sie problemlos raus. Mehr zum Mercedes 230CE in 904 blau in den NEWS.