W124 230E Sportline 540

Mörderkalt da draußen. Die pure Neugier, der Parkplatz bei mobile.de, es gibt da ein Auto, das ich sehen muss. Klick, unfassbar, der barolorote W124 230E ist noch immer nicht verkauft. Im Inserat steht nix von Sportline, aber Sacco Bretter, Schaltknauf und super rare Coupesitzanlage in Karo Stoff sagen: Fahr da sofort hin! Ein Telefonat später ist das Ticket gebucht, die 400 Bahnkilometer vergehen wie im Flug. Was für`n ein geiler Slogan übrigens: „Die 400 Bahnkilometer vergehen wie im Flug“. Der Taxifahrer wirft mich vor der Tür des Händlers raus. Kaaalt is. 

Coupé Sitzanlage

No Tüv, länger abgemeldet. Der Mercedes hat Einzelsitze hinten, der Zustand des Innenraumes ist grandios. Wie der duftet! Die Fahrzeugfront ist umgemopft, Achtung Marcus, Vorschaden?! Halb so wild, das Auto kommt aus dem Umfeld der Erstbestellerin, die zweite Halterin gab es in Zahlung. Summiert man die Kosten für Lackreparatur und Wartungsstau, kommt ein ansehnlicher Betrag zusammen. Das war der Dame zu viel, so landet der Barolorote beim Händler. Vor mir steht ein Mercedes der Note 3 bis 3 Minus. Einfach Super für den Preis.

Prima Deal

Batterie laden, bezahlen, rote Schilder drauf, auf der Heimreise fleißig probefahren. Nach zwei Kilometern blinkt die Kühlwasserleuchte, muss ich im Auge behalten. Nachfüllen, volltanken, los geht`s. Die Limo läuft prima, Motor und Getriebe perfekt, Sitzkomfort genial, das kleine Sportline Lederlenkrad liegt proper in der Hand. Ab Kassel lange Leine, kaum Verkehr, trockene Straße, so muss sich W124 auf der Autobahn anfühlen. Na gut, die Reifen sind eckig und die Bremse rubbelt wie blöd. Trotzdem komme ich entspannt an. Und sehr zufrieden. Schön war`s. Mehr zu diesem Mercedes W124 demnächst in den NEWS.